Pages

Mittwoch, 1. August 2012

Cairns! Endlich!

Wir sind in Cairns, dem eigentlichen Endpunkt unserer Reise. Es war ein Höllenritt! Über 1700 km über die Landstraße namens Bruce Highway mit dem Wohnmobilchen, meistens mit 100 km/h, oft aber auch nur 80. Und in den gefühlten 1000 Käffern natürlich nur 60 km/h. Also, als ausgesuchte Urlaubsattraktion kann ich das nicht empfehlen...
Unser Campervan ist ein Ford-Transit. Er ist ein Irrtum, ich glaubte eine deutliche Nummer größer gebucht zu haben. Das gebuchte Navi und die Campingausrüstung fehlen. Die Kiste fährt gut und an die relative Enge haben wir uns gewöhnt. Wir fahren mit Diesel und es hat sich gezeigt, dass dieser Brennstoff hier meist teurer ist als Unleaded, also bleifreies Benzin, und zwar schwankt der Preis zwischen 1,38 - 1,48 AU$.
Wir sind zwar am Ziel unserer Reise, aber sie ist natürlich noch längst nicht zu Ende. Morgen und übermorgen halten wir uns hier in Cairns auf und danach fahren wir noch weiter nördlich ins inzwischen tropische Queensland. Von unserer spannenden Tour ins Great Barrier Reef erzählen wir Euch morgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur keine Scheu! Wir freuen uns über Eure Kommentare.