Pages

Mittwoch, 25. Juli 2012

Alison's day

Alison und Mandy haben uns heute auf eine weitere abwechslungsreiche Tour genommen.
Die erste Station war der Wochenmarkt von Eumundi, der in der Region sehr bekannt ist. Er ist riesig und vielfältig. Dort haben wir erneut einen umfangreichen Einblick in australisches Alltagsleben bekommen.



Anschließend haben wir im schönen Dorf Montville unseren Lunch. Dort gab es herrliche Ausblicke über die Blackall Ranges, ein Teil der Great Dividing Range. Man nennt dieses riesige, gebirgige Gebiet auch Gondwana. Es ist nämlich der Rest und die Abbruchkante des Kontinents Australien, und zwar aus der lange vergangenen Zeit, als Südamerika, Antarktika, Australien und Neuseeland noch eine zusammenhängende Landmasse waren.



Regenwald mit Wasserfällen und Rockpools, also Felsenschwimmbädern, gab es anschließend. Schöne Landschaft fast wie im Schwarzwald oder im Allgäu bildete den Abschluss des gelungenen Tages noch als Draufgabe bei Kaffee und Kuchen.



Abends half uns Hermann noch bei der Planung unseres zweiten Reiseabschnitts und verabschiedete sich früh ins Bett und ganz von uns, denn sein Dienst begann um 4.00 Uhr morgens.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur keine Scheu! Wir freuen uns über Eure Kommentare.