Pages

Donnerstag, 2. August 2012

Great Barrier Reef

Wir sehen ja ein, dass Euer Wetter jetzt auch sommerlich ist und dass Olympia-Gucken auch Spaß macht. Aber wir erzählen Euch von richtig echten, selbstgemachten Erfahrungen!
An unserem ersten Tag in Cairns sind wir zum Great Barrier Reef hinausgefahren.Das ist das größte Korallenriff der Welt. Es umfasst eine Fläche von 350.000 km² und ist je nach Rechnung 2000 bis 3500 km lang. Außer der Chinesischen Mauer konnte man nur das Great Barrier Reef vom Mond aus genau sehen.
Wir sind mit einem stattlichen Katamaran und ungefähr 200 Chinesen und Japanern auf die winzige Insel "Green Island" gefahren, die sich mitten im GBR befindet. Die ist nicht nur grün, sondern wurde vom Entdecker Captain Cook, nach einem seiner Seeleute benannt.



Dort konnte man schnorcheln, wir haben jedoch dieses Jahr darauf verzichtet, denn die vielen anderen Menschen machen schon genug kaputt dort.
Stattdessen waren wir mit einem Semi-Submarine, einem Halb-Uboot unterwegs. Das besteht fast nur aus einem Rumpf, der auf beiden Seiten aus Glas besteht.



Später waren wir auch noch auf einem klassischen Glassbottom-Boat unterwegs, das noch einmal andere Einblicke in die vielfältige Unterwasserwelt bot, mit bunten und großen Fischen, Rochen, Riesenmuscheln, Schildkröten etc. Alles war prachtvoll durchorganisiert, aber auch hochkommerziell. Nur wegen der Jahreszeit war die Menschenmenge überschaubar und so hatten wir einen schönen Tag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur keine Scheu! Wir freuen uns über Eure Kommentare.