Pages

Freitag, 20. Juli 2012

Nach zehn von unseren 30 Tagen in Australien wollen wir uns erst einmal herzlich bedanken für fast 400 Seitenaufrufe. Wir freuen uns, dass Ihr an unseren Erlebnissen so umfangreich Anteil nehmt. Das ist uns Ansporn weiter zu machen (würden wir aber sowieso tun ;-)). Wenn Ihr noch ein bisschen intensiver die Möglichkeit zum Kommentieren nutzen würdet, wäre die Sache optimal.

Heute sind wir in Byron Bay, einem Badeort am Beginn der Gold Coast, die wir morgen weiter befahren werden.
Das Wetter ist prima, Sonne, Wind und Temperaturen, die so manche/n Aussie zu Spaghettiträgern, Minirock und Flipflops verleiten.Aber auch warme Jacken und Stiefel erfreuen sich großer Beliebtheit.
Byron Bay hat sich das Flair einer typischen Kleinstadt bewahrt und ist deshalb besonders beliebt. Der Ort liegt auf einer Landzunge und ist umgeben von Superstränden aus dem Bilderbuch. Jetzt im Winter sind die hauptsächlich von Surfern bevölkert. Im hiesigen Sommer soll es aber unerträglich überlaufen sein. Wir haben also Glück. Man kann hier viel unternehmen. Die Buchten rund um die Landzunge von Byron Bay sind sehr vielfältig.
Wir wohnen hier in einem schönen Guesthouse. Damit sind wirauf Backpacker-Ebene angekommen. Man isst zusammen, kocht zusammen, sieht zusammen fern, tauscht sich mit Leuten aus verschiedenen Ländern aus...Herrlich, aber ich bin dabei freilich der älteste Sack, und zwar mit Abstand!



.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur keine Scheu! Wir freuen uns über Eure Kommentare.