Pages

Freitag, 27. Juli 2012

Fraser Island

Ihr habt es wohl ein bisschen schwül und heiß zur Zeit?!
Stellt euch nicht so an! Ihr jammert aber auch immer.
Wir waren heute auf Fraser Island. Mit einem Allrad-Bus und 40 Leuten drin wurden wir für 155 AUD sechs Stunden lang durchgeschüttelt.
Fraser Island ist die weltberühmte und weltgrößte Insel, die nur aus Sand besteht und vollkommen bewachsen ist.
Alles, was wir schon kannten, wie Regenwald und Strandfahrten erlebten wir hier noch toller und vielfältiger. Die Strände sind hier die Hauptstraßen.
Hinzu kamen neue Baumarten wie ironbrake oder santinay oder wilde Dingos. Das ist eine in den australischen outbacks verbreitete Wildhundart. Hier an der Ostküste ist sie selten. Auf der Insel findet man sie aber häufig.
Es waren wilde Himmel und schöne Fährfahrten dabei. Von morgens 8 bis abends 6 waren wir gut beschäftigt bei tollem Sonnenschein und angenehmen 24 grad.

1 Kommentar:

  1. Was heißt hier "stellt euch nicht so an" ? Wir haben hier in Mainz satte 34° und kein Meer weit und breit!Da wird man doch mal ein bisschen jammern dürfen...
    Schön dass es euch so gut geht und wir an eurer Reise teilhaben dürfen.

    AntwortenLöschen

Nur keine Scheu! Wir freuen uns über Eure Kommentare.